1.Herren erkämpft sich Punkt gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg 1990 I (Endstand: 3:3)

Zum Saisonauftakt in der Stadtklasse ging es zum Auswärtsspiel nach Böhlitz-Ehrenberg. Wir waren voller Vorfreude aber auch sehr gespannt, was uns erwarten würde. Das Spiel kann man folgendermaßen zusammenfassen:

In der ersten Hälfte spielten wir sehr aufgeregt und leisteten uns gerade im Spielaufbau und im Abwehrverhalten  noch zu viele Fehler. Böhlitz-Ehrenberg nutzte dies eiskalt und so stand es nach 11 Spielminuten bereits 2:0 für den Gastgeber. Es sah nicht gut aus für uns. Dann die 14.Spielminute, ein erster wunderschön vorgetragener Angriff über unsere linke Seite konnte Sebastian Schiplack sehenswert zum 2:1 Anschlusstreffer vollenden. K1024 IMG 6531

Wir taten uns dennoch weiterhin mit unserem Spiel sehr schwer und so fingen wir in der 26.Spielminute auch noch das 3:1. Wieder jagten wir einen Rückstand von 2 Toren hinterher. Wir versuchten zwar ins Spiel zu kommen aber es gelang uns bis zur Halbzeitpause nicht. In der zwoten Hälfte trat die Mannschaft wesentlich besser auf. Spielerisch lief zwar immer noch nicht alles rund aber in punkto Kampf, Einsatz und Moral kamen wir stark verbessert aus der Kabine. Wir drückten Böhlitz immer weiter hinten rein. Sie schafften kaum noch Entlastung. Wir gaben nicht auf und in der 80.Spielminute erzielte Marcus Fiedler, diesmal nach einem schönen Spielzug über unsere rechte Seite den 3:2 Anschlusstreffer. K1024 IMG 6550

Nun bekamen wir die dritte Luft und versuchten nochmal alles. In der 83.Spielminute wurden wir für unseren Aufwand belohnt. Der Mann des Spiels, Sebastian Schiplack erzielte den mittlerweile hochverdienten Ausgleich. K1024 IMG 6567

Nach 90ig Spielminuten stand es insgesamt leistungsgerecht 3:3. Fazit: Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Der Kampf und die Moral haben, besonders in der zweiten Hälfte gestimmt. Die Mannschaft hat sich ihren ersten Punkt in der Stadtklasse letztendlich verdient erkämpft.

Drucken E-Mail

Kontakt

SG Räpitz 1948 e.V.
Vereinsheim:
Schkeitbarer Str. 60
04420 Markranstädt
Postanschrift:
Alte Burghausener Str. 5
04205 Leipzig
0170 / 2471909 Mathias Beyer
0177 / 6700920 Laura Bryks
0170 / 7365356 Michael Rabe
post@sgraepitz.de  

Bankverbindung

Inhaber:   SG Räpitz 1948 e.V.
IBAN:   DE 98 8608 0000 0320 7213 00
BIC:   DRESDEFF860
Institut:   Commerzbank

spielerplusLogo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok